Instant Paris – Chillen in der Gratis-Lounge

Airport-Lounges sind unerreichbarer Luxus? Nicht unbedingt! Am Charles de Gaulles-Airport in Paris gibt’s eine frei zugängliche Lounge für Economy-Passagiere! Wir haben „Instant Paris“ ausprobiert!

20170915_081116

Airport-Lounges sind eigentlich eine exklusive Möglichkeit Zeit am Flughafen totzuschlagen, die normalerweise Vielfliegern und zahlungskräftigen Business-Class-Passagieren vorbehalten sind. Am Charles de Gaulles-Airport in Paris gibt es eine große Ausnahme: Instant Paris – die Gratis-Lounge für jedermann.

Zunächst war der Zutritt nur für Passagiere gestattet, die einen Aufenthalt von über 3 Stunden hatten. Doch mittlerweile kann man die heiligen Hallen ganz ohne Einschränkungen betreten und genießen. In der Ankunftsebene in Halle L im Terminal 2E präsentiert sich der stellenweise chaotische Charles de Gaulles-Airport von einer ganz neuen Seite.

Hat man die recht gut ausgeschilderte Lounge gefunden, rollt man mit seinem Handgepäck in eine überdimensionale Pariser Stadtwohnung, die neben dem obligatorischen Mini-Restaurant (im Gegensatz zur Business-Class-Lounge aber nicht gratis) Wohnzimmer-ähnliche Bereiche bietet und sogar eine mehrsprachige Bibliothek beherbergt. Das größte Plus des großzügigen Bereichs ist aber zweifellos, dass der Großteil der Passagiere wohl noch nichts von seiner Existenz weiß.

„Instant Paris“ ist tatsächlich nicht überlaufen und eine wahre Oase der Ruhe mit zahlreichen bequemen Sitzmöglichkeiten, Steckdosen und ziemlich flottem W-LAN. Wem das noch nicht reicht, hat sogar die Möglichkeit sich für ein paar Stunden oder auch eine ganze Nacht im Lounge-eigenen Airport-Hotel einzumieten…dann natürlich gegen eine entsprechende Gebühr.

Wir haben die Gratis-Lounge vergangenen Monat bei einem 3-stündigen Layover in Paris zum Entspannen und Netflixen im gemütlichen Pärchen-Sessel genutzt und konnten dabei nochmal Energie für den letzten Teil unserer Reise tanken. Der gigantisch große Charles de Gaulles-Airport hat mit „Instant Paris“ einen nicht zu unterschätzenden Joker für Economy-Umsteige-Passagiere im Petto!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: